Blog

Meal Prep – und was nehmt ihr mit?

„Meal“ übersetzt „Mahlzeit“ und „Prep“ steht für „Preparation“, also „Vorbereitung“. Meal-Prep meint also letztlich nichts anderes als das Vorbereiten von deinem Essen & Gerichten für die Arbeit, Schule, Studium etc. Das allseits bekannte Pausenbrot aus der Brotdose wurde sozusagen in „Meal-Prepping“ umbenannt.

Wie ich meinen „Fokus“ umsetze

Ausgangslage bei mir persönlich ist bereits eine sehr ausgewogene Ernährung, da ich diese schon Jahre unbewusst führe. Durch Urlaub oder auch Stress komme ich oft aus meiner Routine raus, dann helfen mir folgende Dinge...

Mein “Fokus”

Nach dem Urlaub oder auch nach ein paar Feiertagen o.ä., versuche ich mich wieder auf meine gesunde Ernährung zu fokussieren. Das hilft meinem Körper und meinem Darm sich wieder einzupendeln und nach ein paar Tagen sitzen meine alltäglichen Routinen wieder.