Belegte Flatbreads aus dem Ofen

Belegte Flatbreads aus dem Ofen

proteinreich & fettarm

Was ist Flatbread? Ich würde sagen, das neue Hipstar-Brot… Überall hier auf Insta kann man es entdecken – und auch ich wollte die überbackene Variante ausprobieren.

Alles in allem, mag ich es sehr gerne, denn es wird schön knusprig im Ofen. Wahlweise könnt ihr aber auch Pitabrot halbieren oder Wraps hernehmen.

Übrigens bei eurem Metzger des Vertrauens, könnt ihr jedes Stück Fleisch ohne Aufpreis wolfen lassen, sei es Hähnchen oder auch ein Stück mageres Rindfleisch – auch in Bio-Qualität. So umgeht ihr das Standard-Hackfleisch und ersetzt es durch eine magere Variante. Schmeckt uns allemal besser…

Belegtes Flatbread aus dem Ofen

250kcal / 21g KH / 8g F / 23g E pro Stück

  • 3 Flatbreads (oder Wraps, Pitabrot, Brotscheiben etc.)
  • 150 g mageres Rinderhack
  • 100 g Tomaten Passata
  • 1/2 rote Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch (optional)
  • Handvoll Datteltomaten
  • 1 EL Kapern (optional)
  • 60 g Feta Light
  • Basilikum (oder Oregano), Salz & Pfeffer
  • frischer Basilikum und Samen zum Bestreuen
  1. Hackfleisch mit der gewürfelten Zwiebeln und Knoblauch anbraten und mit Salz & Pfeffer würzen.

  2. Die Fladbreads mit Passata bestreichen und ebenfalls mit etwas Salz und Basilikum bestreuen.

  3. Die Brote mit Hackfleisch, halbierten Datteltomaten sowie den Kapern belegen und zerkrümelten Feta darauf geben.

  4. Bei 175 Grad ca. 15min kross backen.

  5. Ggf. mit frischem Basilikum und Samen toppen.


Related posts