Brokkoli Taler

Brokkoli Taler

veggie, proteinreich & kalorienarm

Kennt ihr bereits Tworog? Das ist sozusagen russischer Körniger Frischkäse und wird dort für deftige sowie süße Speisen verwendet.

Diese Art „Hüttenkäse“ ist etwas trockener als der uns bekannte und eignet sich daher super für die Zubereitung von Veggie-Frikadellen oder auch süße Pfannkuchen etc. Man kommt ihn bereits in vielen Supermärkten in der Kühltheke, meist in zwei verschiedenen Fettstufen.

Der Geschmack ist ähnlich dem Quark, relativ neutral, nur eben krümelig in der Konsistenz und eine wahre Proteinbombe.

Ich tobe mich gerade mit ihm etwas aus und es werden ganz sicher noch ein paar Rezepte mit der russischen Spezialität folgen.

Brokkoli Taler

90kcal / 6g KH / 3g F / 8g E pro Taler

  • 250 g Tworog 2,5% (fester Körniger Frischkäse)
  • 2 Eier
  • 70 g (Vollkorn-) Dinkelmehl
  • 250 g Brokkoli
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • 1 EL Rapsöl (zum Braten)
  • 1 Salz, Pfeffer, Muskat
  • frische oder getrocknete Kräuter
  1. Brokkoli dünsten und klein hacken, Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden.

  2. Alles miteinander vermengen und gut würzen.

  3. In etwas Öl von beiden Seiten in einer Pfanne braten.


Related posts