Gesundes Schokoeis

Gesundes Schokoeis

vegan &  zuckerfrei 

Um den Schokoladenhunger auf gesunde Weise zu stillen, habe ich ein super einfaches Rezept für euch. Und passend zum heutigen Spätsommertag: Schoki-Eis.

Alles ohne die Zugabe von Zucker oder Sahne, denn für die Süße sorgt die Banane und für das Extra an Cremigkeit die Avocado. In Kombination mit Kakao – man mag es kaum glauben – unglaublich lecker.

Übrigens der Konsum von Speiseeis in Deutschland liegt bei durchschnittlich 8 Litern pro Kopf… da haben wir noch ein bisschen was vor uns… 🙂

Gesundes Schokoladeneis

150 kcal / 19g KH / 6g F / 2,5g E pro Portion

  • 1/2 Avocado
  • 1 Banane
  • 2 TL Kakao (stark entölt)
  1. Vorweg die Banane und die Avocado in Stücken einfrieren.

  2. Herausnehmen etwas auftauen lassen und gemeinsam mit dem Kakaopulver pürieren – am besten mit einem Stabmixer.

  3. Wenn es damit zu schwer ist, einfach einen Schuss Pflanzenmilch beigeben. Sofort anrichten und genießen.


Related posts