Lebkuchen aus Kidneybohnen

Schoko Lebkuchen aus Kidneybohnen

lowcarb, proteinreich

Ja, ihr habt richtig gelesen: Kidneybohnen! Kennt ihr Kuchen oder Brownies aus Bohnen oder Kichererbsen? Hört sich schräg an, ist es irgendwie auch! Aber die Bohnen werden so fein püriert, dass man sie weder spürt noch schmeckt und die Konsistenz wird dadurch super fluffig. Ohne Mehl und ohne Zucker, auf alle Fälle einen Versuch wert. Bei uns waren sie ganz schnell weg und das mit den Bohnen habe ich einfach keinem verraten…

ZUTATEN

▫️120g Kidneybohnen
▫️1 Ei
▫️50g Quark
▫️1 EL gemahlene Haselnüsse oder Mandeln
▫️1 EL Kakaopulver
▫️1 TL Backpulver
▫️40g Erythrit oder andere Süße
▫️1 TL Lebkuchengewürz

Optional:
▫️zusätzlich Zimt
▫️Obladen
▫️nach belieben gehackte Nüsse In den Teig
▫️Schokolade zum Verzieren

ZUBEREITUNG

Einfacher geht es kaum, Kidneybohnen abwaschen und im Mixer oder mit dem Pürierstab fein pürieren, restliche Zutaten hinzugeben und nochmal mixen. Teig sollte dickflüssig sein. Diesen auf Obladen setzen mit den Löffel etwas formen und bei 180 Grad ca. 15 min (je nach Größe) backen. Wer mag kann sie mit Schokolade verzieren.

Related posts

1 comment

  • Hallo Genevieve
    vor einiger Zeit hast du auf Instagram wunderbare Hüttenkäse Taler gepostet.
    Leider kann ich das Rezept dafür nicht mehr finden. Kannst du es schicken oder mir bitte sagen wo ich es finden kann.
    Ganz liebe Grüße
    Barbara