Ofen-Wedges

Ofen-Wedges

vegan & fettarm

Kartoffeln aus dem Ofen, ob als Pommes, Wedges, Scheiben, Würfel oder im Ganzen sind für mich die einfachste und vor allem leckerste Form Kartoffeln zuzubereiten. Da lasse ich die gekauften Pommes gerne links liegen.

Bei der Zubereitung habt ihr unzählige Möglichkeiten, ob mit Schale oder ohne, mediterran gewürzt mit frischem Rosmarin oder Thymian, die klassische Variante mit Pommes-Salz oder simple mit Knoblauch – immer wieder gut und abwechslungsreich.

Dabei bedarf es – um knusprige Wedges zu erhalten – gar nicht viel Fett, also spart man sich eine Menge an unnötigen Kalorien.

Ofen-Wedges

130 kcal / 5g F / 2g E je 150g

  • 300 g Kartoffeln
  • 10ml Olivenöl
  • Pommes-Salz
  • Kräuter wie Rosmarin oder Thymian (optional)
  1. Kartoffeln waschen und in Viertel bzw. Achtel schneiden.

  2. In einer Schüssel mit dem Olivenöl und Pommes-Salz (oder Salz und Kräutern) vermengen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech verteilen und ca. 30-35min bei 180 Grad backen. Ggf. wenden.


Related posts