Schoko-Kirsch Baked Oatmeal

Schoko-Kirsch Baked Oatmeal

vollwertig & zuckerfrei

Baked Oatmeal, eine Mischung aus Porridge, Kuchen und Auflauf und eine große Leidenschaft von mir. Die Gründe sind schnell erläutert. Es ist einfach super sättigend, schmeckt warm und kalt und eignet sich daher auch perfekt zum Mitnehmen.

Die Variationsmöglichkeiten sind unendlich, von nussig bis hin zu fruchtig, ob mit Quark, Ei oder vegan, ich habe euch schon viele Versionen gepostet, nur eine nicht: die schokoladige!

Schoko-Kirsch Baked Oatmeal

250 kcal / 32 KH / 7g F / 9g E pro Portion

  • 100 g Haferflocken
  • 120 g Apfelmark
  • 100-130 ml fettarme Milch
  • 1-2 EL Kakao (stark entölt)
  • 30 g Schokolade (zuckerfrei)
  • 120 g (TK-) Kirschen
  • Süße nach Bedarf
  1. Schokolade hacken, alle Zutaten zusammenrühren und in eine kleine Auflaufform geben.

  2. Bei 175 Grad ca. 25-30 min backen, je nach Form.


Related posts