Softe Energieriegel

zuckerfrei & vegan
(150kcal / 23g KH / 5g F / 4g E pro Riegel)

Energie für Unterwegs – ganz einfach mit diesen leckeren, soften Müsliriegeln.

Manchmal komme ich durch einen dummen Zufall auf meine Kreationen… in diesem Fall habe ich mein heiß geliebtes veganes Backed Oatmeal etwas umgewandelt… damit es sich auch zum Mitnehmen in Riegelform eignet.
.
Und was soll ich sagen, wer Baked Oats liebt, dem wird ganz sicher auch diese Variante gefallen. Alles ohne Zucker – die Süße von Apfelmus, Apfel und Rosinen reicht vollkommen aus. Wer mag kann als Highlight die Riegel noch mit Zartbitterschokolade ummanteln und nach Lust und Laune verzieren!

ZUTATEN 5 große Riegel

▫️100g grobe Haferflocken
▫️100g Apfelmus
▫️100ml Pflanzendrink
▫️1 kleinen Apfel
▫️30g Rosinen
▫️20g Walnüsse
▫️1/2 TL Zimt

optional:
▫️dunkle Schokolade, Samen, Nüsse etc. zum Verzieren
▫️wer es süßer mag, kann gerne Süße nach Wahl zugeben
.
Apfel reiben, Walnüsse hacken und mit allen Zutaten mischen. Ggf. Süße abschmecken.

In eine kleine Auflaufform geben (kein fetten notwendig) und bei 180 Grad ca. 20-30min backen, je nach dem wie groß eure Form und wie hoch der Teig ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.