Tomate-Mozzarella Bagel mit Rucola Frischkäse

proteinreich / vegetarisch 
(430kcal / 54g KH / 12g F / 25g E pro Portion)

Frischkäse hatte schon in meinem gestrigen Post die Hauptrolle übernommen. So auch heute als leckere Rucola Version.
.
Kennt ihr die Kochboxen? Es gibt sie von verschiedenen Anbietern. Im Grunde kann ich euch gar nicht sagen, ob ich sie gut oder eher überflüssig finde.

Was ich euch nur erzählen möchte, ich hatte ein einziges Mal für ein paar Tage eine der Boxen und habe daher die Idee mit dem Rucula-Frischkäse. Dieser kommt so oft bei mir zum Einsatz, auf Brot, Flammkuchen oder wie hier in Kombi mit Tomate-Mozzarella. Probiert das bitte unbedingt mal aus!

ZUTATEN 1 Portion

▫️1 Vollkorn-Bagel
▫️1 Tomate
▫️50g Mozzarella light
▫️50g Frischkäse Balance oder Skyr-Style
▫️eine Handvoll Rucola

Den Rucola fein hacken und mit dem Frischkäse vermengen. Den Bagel damit dick bestreichen und Mozzarella sowie die Tomate in Scheiben darauf verteilen. Wer mag etwas Salz und Pfeffer.

Zuklappen und ca. 10-15min bei 180 Grad backen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.