Zucchini-Salami Pizzen

Zucchini-Salami Pizzen

proteinreich & kalorienarm

Probiert unbedingt mal diese süßen Zucchini-Pizzen aus, sie sind extrem lecker und ein idealer Snack – auch super für einen entspannten Fernsehabend geeignet… Bei uns kommen die Minipizzen immer mega an!

Zucchini sind ja das lowcarb Food schlechthin und ersetzen in vielen Gerichten die „unerwünschten“ Kohlenhydrate – sei als es Zoodles statt Spaghetti, Zucchinischeiben statt Lasagneplatten oder in geraspelter Form statt der klassischen Kartoffelrösti. Ob man davon gut satt wird, ist eine andere Frage und muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich kombiniere es gerne mit den klassischen Kohlenhydraten und habe dadurch oft gesündere  und vor allem größere Portionen.

Zucchini-Salami Pizzen

220 kcal / 10g KH / 11g F / 16g E

  • 1 Zucchini
  • 80 g Tomaten Passata (oder Tomatensoße)
  • 3 Mini-Kabanossi
  • 20 g Streukäse
  • Oregano, Pizzagewürz, Salz, Pfeffer
  1. Zucchinischeiben in ca. 0,5cm dicke Scheiben schneiden. Kurz in der Pfanne mit etwas Salz von beiden Seiten anbraten bis sie ein wenig Farbe bekommen.

  2. Mit der gewürzten Passata bestreichen.

  3. Kabanossi ist ganz dünne Scheiben schneiden und damit die Zucchinipizzen belegen.

  4. Abschließend mit Streukäse bedecken und ca. 8-10min bei 180 grad überbacken.


Related posts