Das Superfood: Curcuma

Curcuma, auch Gelbwurz genannt, ist vor allem als Gewürz bekannt und wird häufig zum Kochen verwendet. Der Wurzelstock von Curcuma, auch Rhizom genannt, dient allerdings auch als pflanzliches Arzneikraut. Die enthaltenden Curcuminoiden im Wurzelstock, verleihen der Knolle ihre gelbliche Farbe.

Weihnachtsfallen umgehen

Nutze gesunde Alternativen zu den typischen Weihnachtsfallen. Ich zeige dir wie viele Kalorien so mache Leckerei hat und was du stattdessen besser wählen könntest um ohne Reue die Weihnachtszeit zu genießen.

Gesunde Vitamine für deine Haut

Unser größtes Organ ist die Haut: Ein Team von rund zwei Milliarden Hautzellen schützt den Organismus vor Sonneneinstrahlung, Krankheitserregern, Überhitzung, übermäßigen Wärmeverlust und Austrocknung. Es gibt also genug Gründe sich um die eigene Haut zu kümmern.

Hülsenfrüchte richtig zubereiten

Hülsenfrüchte enthalten viele wertvolle Nährstoffe und sind ein guter pflanzlicher Eiweißlieferant. Außerdem sorgen sie aufgrund ihres hohen Anteils an Kohlenhydraten und Ballaststoffen für eine langanhaltende Sättigung. Aber müssen es immer die, aus der Dose sein - oder kann ich sie selber kochen? Klar...