Lebkuchen Chai Latte

zuckerfrei

Ihr habt es geschafft, so langsam komme ich dank insta in Weihnachtsstimmung, jedenfalls was das Backen und Kochen angeht. Und ich liebe Heißgetränke. Wenn es mal etwas besonderes werden soll, habe ich ein wirklich easy Rezept für euch.
Milch und Süße könnt ihr nach Belieben wählen, so habt ihr nicht gleich die Werte eines Sahne getoppten Heißgetränkes eines bekannten Kaffeeshops…sondern eine leckeren, leichten Latte…

ZUTATEN

▫️1 TL schwarzer loser Tee (oder Rooibos)
▫️1 TL Lebkuchengewürz
▫️200ml Wasser
▫️100 Milch nach Wahl
▫️Erythrit oder süße nach Wahl zum Beispiel Honig

ZUBEREITUNG

Das Wasser zum Kochen bringen. Losen schwarzen Tee und Lebkuchengewürz zufügen, entweder im Teesieb oder Teebeutel. Zugedeckt 3-4 min ziehen lassen.
Inwischen Milch in einem Topf oder der Mikrowelle erhitzen, aber nicht kochen, und mit einem Milchaufschäumer kräftig aufschäumen. Tee aufgießen, mit einer Süße nach Wahl süßen und der Milch garnieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.