Mango-Kokos Baked Oatmeal

Mango-Kokos Baked Oatmeal

zuckerfrei & vollwertig

Summer is back… ich habe ihn sozusagen aus dem Urlaub mitgenommen und dementsprechend gibt es heute mein Lieblingsfrühstück in der Sommer Edition!

Nichts macht und hält mich so lange satt, wie gebackene Haferflocken. Ob noch warm und dadurch weich und fluffig oder bereits abgekühlt und dabei fester, nicht nur zum Frühstück sondern auch zum Mitnehmen oder als Kuchenersatz am Nachmittag sind sie einfach ideal.

Mango-Kokos Baked Oatmeal

160 kcal / 20g KH / 5g F / 6g E pro Scheibe

  • 100 g Haferflocken (grob)
  • 150 g Mango (geht auch TK)
  • 20 g Kokosflocken
  • 200 g Joghurt 1,5% (oder Vanille-Joghurt)
  • 100 ml Milch 1,5%
  • 1 Ei
  • 1 Banane
  • Kokosflocken zum Bestreuen
  • Süße nach Bedarf (z.B. Vanille-Stevia-Drops)
  1. Joghurt mit der Milch und dem Ei glatt rühren, etwas süßen.

  2. Hafer- und Kokosflocken beimengen und gewürfelte Mango unterheben.

  3. In eine kleine Auflaufform (ca. 3-4cm hoch) geben.

  4. Mit der halbierten Banane belegen und mit Kokosflocken bestreuen.

  5. Ca. 25min bei 175 Grad backen.


Related posts